.
  • Steißlinger Gartentage 2011


    „Ein Treffpunkt für Gartengenießer“ waren in jedem Fall die 11. Steißlinger Gartentage, die auf dem Gelände der Firma AMMANN Gartenkultur stattfanden.

    Bei diesem renommierten Gartenfestival am 4. und 5. Juni 2011 konnte alles rund um das Thema Garten bestaunt werden. In sommerlich entspannter Atmosphäre konnte man nicht nur das große Pflanzensortiment der AMMANN Gartenkultur bewundern – deren Mitarbeiter selbstverständlich allen Interessierten bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite standen – sondern auch die Angebote zahlreicher Aussteller aus dem Gartenbereich ansehen. Diese präsentierten „sämtliche Dinge, die man für’s Leben draußen braucht“ und gaben wertvolle Tipps rund um Blühendes und Grünes. Garten- und Landschaftsbauer boten mit ihren Mustergärten interessante Anregungen für den eigenen Garten. Darüber hinaus konnte man einem Bürstenmacher, Korbflechter, Schreiner und Messerschleifer bei der Arbeit zusehen; Kunsthandwerker zeigten individuelle, hochwertige Waren.

    Mit leckerem Bioessen, Kaffee und Kuchen, Bauernhof-Eis und vielem mehr war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Und damit Mami und Papi in Ruhe bummeln und genießen konnten, wurde auch ein breitgefächertes Kinderprogramm angeboten: Es durfte gefilzt, gespielt und gebastelt werden; ein besonderes Highlight war das Kamelreiten. Unter Aufsicht eines Kupferbildhauers konnten die Kinder außerdem selbst ihre eigenen Unikate herstellen. Mit diesem umfassenden Angebot stand einem perfekten Sommerwochenende bei den Steißlinger Gartentagen nichts mehr im Wege!