.
  • Steißlinger Gartentage 2012


    Schaugärten mit einzigartigen Ideen, blühende Stauden und Gehölze, außergewöhnliche Gartenaccessoires und ein kreatives Familienprogramm lockten am 09. und 10. Juni 2012 zahlreiche Besucher nach Steißlingen auf die 12. Gartentage, um die knapp 60 handverlesenen Aussteller rund um das Thema Garten anzuschauen.

    Altbekannte Gesichter sowie zahlreiche neue Aussteller zeigten ihre herausragenden Produkte! Bei der Auswahl der Aussteller legten wir großen Wert auf eine ausgewogene Mischung und eine pfiffige, liebevolle Präsentation der Produkte. Viele schöne Dinge, die man für das Leben im Freien brauchen kann, wurden gezeigt und jeder konnte eine Fülle von Ideen und praktischen Tipps für Garten und Balkon aus dem Erfahrungsschatz der AMMANN-Mitarbeiter und des breiten Ausstellerspektrums mit nach Hause nehmen. Egal ob modern, romantisch, wild, formal, blumig, wasserliebend oder kinderfreundlich, (fast) jeder Gartentraum ist umsetzbar und eine durchaus ökologische Investition gegen die Hektik des Alltags.

    Ein Event, das für die ganze Familie etwas bot. In der Zwergenwerkstatt durften die Jüngsten ein Insektenhotel bauen, ein Metallbildhauer zeigte den Kindern das Bearbeiten von Kupfer und bei AMMANNS liegt das Glück der Erde auf dem Rücken der Reitkamele. Auf der kulinarischen Seite rundeten Dünne, Kaffee und Kuchen und ausgefallene Köstlichkeiten - teilweise in Bio-Qualität - das Programm genusstechnisch ab. Die Sonne war uns an diesem Wochenende wohlgesonnen!

    Und wer seine Scheren, Messer oder Gartengeräte mitgebracht hatte, konnte sie beim Scherenschleifer Bordt wieder in Topform bringen!