.
  • Steißlinger Gartentage 2014


    Gartenideen zum Anfassen – Die 13. Steißlinger Gartentage bei AMMANN Gartenkultur waren ein voller Erfolg


    Schaugärten mit kreativen Ideen, blühende Stauden und Gehölze, außergewöhnliche Gartenaccessoires sowie alles rund um das Thema Garten und ein vielfältiges Familien-Kinderprogramm lockten am 21. und 22. Juni zahlreiche Besucher auf die 13. Steißlinger Gartentage in die Baumschule AMMANN


    Bei strahlendem Sonnenschein und entspannter Atmosphäre schlenderten mehrere tausend Besucher durch die Baumschule AMMANN, um zu schauen, bummeln, einzukaufen oder einfach nur um ein Schwätzle zu halten.
    Das Gartenfestival war wieder einmal ein voller Erfolg. „Auf so einem wunderschönen Gelände in so entspannter Atmosphäre habe man sich noch nie präsentieren können“, erzählen begeisterte Aussteller. Viel Lob gab es außerdem von Besuchern für die gute Organisation, vor allem beim Verkehr und den geringen Wartezeiten an den Kassen, sowie für die sehr gute Zusammenstellung und Qualität der Aussteller. „Wir legen großen Wert auf eine ausgewogene Mischung der Aussteller und eine pfiffige, liebevolle Präsentation der Produkte, die etwas mit Natur und Baumschule zu tun haben müssen“, erläutert Brigitte Steidle das Erfolgskonzept der Gartentage. Gerade darum verließen auch zahlreiche Einkaufstaschen und -wägen mit Kräutern, Stauden, Rosen, Hortensien, Pestos, Ölen, Bauernbroten, Körben, Hüten, Bürsten, Lampions, Gartenscheren, Kleidung, Schals, Keramik, Karten, Schmuckstücken, Dekogegenständen, Kinderspielzeugen und vielerlei mehr das Verkaufsgelände.

    Auf dem Marktplatz konnten sich die Besucher erstmals am eingerichteten Infopunkt von AMMANN-Mitarbeitern einen Überblick über die Positionen der Aussteller machen oder gleich eine Pflanzberatung in Anspruch nehmen.

    Ganz neu war die Einrichtung der Grünen Ambulanz in einem alten, liebevoll dekoriertem Bauwagen, in dem man sich beim „Pflanzendoktor“ einen Termin geben lassen und sich über die Ursachen von kranken Pflanzen erkundigen konnte.