.
  • Steißlinger Gartentage 2016


    Schön waren sie..., 
    ... die 14. Steißlinger Gartentage am 11. und 12. Juni 2016

    Trotz einiger Regengüsse und dunkler Wolken nutzten viele Besucher aus nah und fern die Gartentage nicht nur zum Bummeln, sondern auch, um sich gezielt über Gartengestaltung und Pflanzen zu informieren.

    Das liebevoll hergerichtete Gelände mit verschiedenen Mustergärten und zahlreichen Gast-Ausstellern bot sich nicht nur für Beratungsgespräche rund um den Garten, sondern auch zum Entspannen und Verweilen an.

    Viele interessante Angebote - rund um das Thema Garten - konnten bestaunt werden. Doch nicht nur die Erwachsenen kamen auf ihre Kosten, sondern auch Kinder wagten sich beim Baumkletterer in schaukelnde Höhen oder konnten auf einem Kamel über das Gelände reiten. Und nebenbei wurden alle Hungrigen noch köstlich mit regionalen Spezialitäten vielseitig versorgt. Aber zu aller Freude gab es dann doch noch mehr Sonne als erwartet… eine rundum gelungene Veranstaltung!

    Und wer die diesjährigen Gartentage leider versäumt hatte, der kann sich schon auf Juni 2018 freuen, denn die Gartentage finden immer im 2-jährigen Turnus statt.