.
  • Die 15. Steißlinger Gartentage ...

    ... DER Höhepunkt im AMMANN-Gartenjahr 2018


    Mit viel Schwung und frischen Ideen luden die beliebten Steißlinger Gartentage auf dem Gelände der Baumschule AMMANN zum Bummeln, Genießen und Einkaufen ein. Wer möglichst viele und außergewöhnliche Gartenexperten rund um das Thema Natur und Garten treffen wollte, der hatte sich das Datum der Gartentage am 09. und 10. Juni 2018 vorgemerkt.

    Was stand auf dem Programm?
    Bei diesem renommierten Gartenfestival konnte ganz entspannt alles rund um das Thema Garten bestaunt werden:  Blühendes und Grünes, ausgewähltes Handgefertigtes, Vielseitiges, Nützliches und Außergewöhnliches rund um ein modernes, naturverbundenes Lebensgefühl. Nicht nur das große Pflanzensortiment der AMMANN Gartenkultur GmbH – deren Mitarbeiter selbst leidenschaftliche Gartenbesitzer sind und gute Tipps gerne weitergeben – sondern auch die Angebote zahlreicher Aussteller waren Inspiration für jeden Pflanzenliebhaber.

    Regionale Garten- und Landschaftsbauer standen in ihren Mustergärten für entspannte und interessante Gespräche zur Verfügung. Handwerkern und Kunsthandwerkern konnte man über die Schulter schauen. Aber nicht nur für erwachsene Besucher wurde Vielseitiges geboten, sondern auch Kinder durften spielen, staunen oder sogar auf Kamelen reiten.

    Für Alle wurde mit leckerem Essen für jeden Geschmack: Kaffee und Kuchen, Bio- und Bauernhofeis, frischen Erdbeeren und vielem mehr, bestens gesorgt. Einem perfekten Sommerwochen- ende bei den Steißlinger Gartentagen stand also nichts im Wege. Selbst die aufziehenden Gewitterwolken hatten die zahlreichen Besucher nicht abgehalten, die Gartentage zu besuchen.

    ÖZ 10 – 18 h; Eintritt 3,--/Tag, 2 Tage 5,--; Kinder bis 18 J. frei